top of page

EMDR-Coaching

COACHING

COACHING

EMDR-Coaching

bei emotionalen Blockaden und Altlasten

Gerätst du immer wieder in ähnliche Situationen und obwohl sie Dich emotional sehr belasten, bekommst Du sie einfach nicht in den Griff? Hast  Du Deinen Lebenspartner, die Arbeitsstelle oder Wohnsituation gewechselt und warst jedoch nach kurzer Zeit wieder mit ähnlichen Problemen konfrontiert? Hast du bereits einiges versucht diese zu lösen? Dann könnte Dir EMDR helfen.

 

Normalerweise verarbeiten wir unsere täglichen Erlebnisse beim Schlafen. Während den Traumphasen bewegen sich unsere Augen unter den geschlossenen Lidern rasch hin und her. Die beiden Hirnhälften werden miteinander verbunden und wir verarbeiten durch diesen Prozess das Tagesgeschehen.

 

Sehr prägende Ereignisse wie z.B. eine Scheidung, ein Todesfall oder Erlebnisse aus der Kindheit können jedoch psychische Wunden hinterlassen, da sie unser Gehirn nicht verarbeiten konnte. Deshalb holen uns diese belastenden Emotionen in der Gegenwart immer wieder ein (Trigger) und führen zu Ängsten und emotionalen Blockaden.

 

Im EMDR-Coaching stellen wir die Augenstimulation wie während der Traumphasen gezielt nach und können alte belastende Erinnerungen aus der Vergangenheit schonend aufarbeiten.

 

Der entscheidende Vorteil für Dich ist, dass du nicht einfach über deine Probleme sprichst, sondern deine belastenden Emotionen verarbeitest. Durch die Verarbeitung verlieren die aufreibenden Gedanken ihre emotionale Bedrohung. Es führt spürbar zu einer neuen Gelassenheit und Ruhe und oft zu neuen Lösungen und Alternativen.

 

EMDR ist eine moderne Behandlungsmethode, die Ende der 80er Jahre von einer amerikanischen Psychotherapeutin entwickelt wurde. Der grosse und rasche Erfolg führte dazu, dass EMDR auch im Coaching Bereich eingesetzt wird.

EMDR zählt zu den wirksamsten und effektivsten Kurzzeitmethoden und ist wissenschaftlich international anerkannt. 

Einen ausführlicheren Text findest du hier.

Falls Du noch genauer wissen möchtest, was Dich erwartet, schau Dir diese beiden Videos an (Kurzerklärung EMDR und Erfahrungsberichtoder ruf mich an 079 299 15 45.

FXT44593-HDR.jpg

FEEDBACKS

Feedback 1
44 jährig | Gesund und lebendig sein | drei Coachings

Nach jahrelangen Schmerzen, mehreren medizinischen Eingriffen und aktiver integraler Bewusst-Seins-Arbeit, habe ich mich für eine Implantation eines künstliches Kniegelenkes entschieden. Trotzdem war ein Teil von mir ... Mehr lesen.

DSCF4665.jpg

ÜBER MICH

Corinne Brugger

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie sehr Ängste und emotionale Blockaden das Leben einschränken und uns verändern können und wie befreiend es sich anfühlt, sich aus der Opferrolle zu befreien und sein Leben aktiv zu verändern.

Rückblickend gesehen bin ich aber während meiner grössten Krise am meisten gewachsen und bin sehr stolz darauf. Ich hatte damals nämlich unglaubliche Angst davor, etwas zu verändern.

 

Ich bin offen, spontan und direkt. Mein Humor macht mich gelassener und baut zudem viele Brücken.

 

Ich liebe meine Familie und Freunde, spontane Aktivitäten, gemütliche Abende zum Lesen, Essen und Restaurants, Reisen, Sonne und Meer, Garten und Kakteen, Tiere, Cappuccino, Amarone, Winterthur und Zürich. 

ÜBER MICH

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

Auf meinem Weg zum EMDR-Coach habe ich diverse Aus- und Weiterbildungen absolviert. Aus persönlichem Interesse, eigener Reflexion und beruflicher Qualitätssicherung bilde ich mich laufend weiter.

EMDR-Coach und

Traumatherapeutin
APAmed Fachschule,

Jona-Rapperswil

Wingwave Coach
NLP-Akademie Schweiz, Pfungen

Integral Coach ICI
Coaching Institut Living Sense, Zürich

Kauffrau
KV Zürich,

Zürich

KONDITIONEN

KONDITIONEN

Wichtig zu wissen

Die Coaching-Methode ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen.

Voraussetzung ist eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

Kosten

Nach einer unverbindlichen Kontaktaufnahme entscheiden wir beim ersten Treffen, ob wir zusammen arbeiten möchten. Unser Kennenlernen während den ersten 30 Minuten ist kostenlos.

 

Die erste Coaching-Sitzung dauert ca. 2 Stunden, jede weitere Sitzung in der Regel 1.5 Stunden.

EMDR-Coaching ist nicht krankenkassen anerkannt.

 

Je nachdem wie lange Du ein Problem mit Dir mitträgst und wie tief es verankert ist, sind mehrere Coachings empfehlenswert, um einen nachhaltigen Erfolg zu erreichen. Deshalb biete ich Dir verschiedene Möglichkeiten an.

EINZEL
BASIS-
COACHING

CHF 160.-

pro 60 Min.

Bezahlung in bar,
TWINT oder EZ

3-ER
VERTIEFUNGS-COACHING

CHF 650.-

3 Termine à 90 Min. 

Bezahlung in bar,
TWINT oder EZ

5-ER
TIEFEN-
COACHING

CHF 985.-

5 Termine à 90 Min.

Bezahlung in bar,
TWINT oder EZ

8-ER
ALTLASTEN-
COACHING

CHF 1485.-

8 Termine à 90 Min.

Bezahlung in bar,
TWINT oder EZ

Annullierungen

Vereinbarte Coaching-Sitzungen sind verbindlich. Absagen bis 24 Stunden vor dem Termin sind kostenlos. Bei späterer oder nicht erfolgter Abmeldung wird die Sitzung verrechnet.

LITERATUR EMPFEHLUNGEN

So coachen sich die Besten, M. Klimmer, Redline Verlag

EMDR in Aktion, F. Shapiro/M. Silk Forrest, Junfermann Verlag

Die neue Medizin der Emotionen, D. Servan-Schreiber, Goldmann

EMDR-MUSIK

Zum Stressabbau, Erhöhung der Konzentration, Lernfähigkeit und Kreativität. 

Für optimale Wirkung Kopfhörer verwenden.

E.M.D.R. Bilaterial Pulse (Spotify)

Bilaterale Musik (Youtube)

Sails - Music for Bilateral Stimulation (Youtube)

Brainride - Entspannungsmusik zur bilateralen Gehirnstimulation (Youtube)

KONTAKT

KONTAKT

ADRESSE

cabcoach

EMDR-Coaching

Corinne Brugger

Weierholzstrasse 5

8405 Winterthur

079 299 15 45 - welcome@cabcoach.ch

Mit ÖV Bus Nr. 9 bis Winterthur-Gotzenwil.

Parkplatz vorhanden.

Ich bin gerne «per Du»  – falls Sie dies nicht möchten, sagen Sie es mir bitte einfach. 

bottom of page